Telefon+49 4154 9895-90 |
Mailinfo@x-perion.de
  • Willkommen bei X-perion

    Treten Sie ein

  • X-perion auf der E-world 2017
    X-perion auf der E-world 2017
  • 3,2,1,0 … SAP S/4HANA, all engines running! <p> We have a lift off!
    3,2,1,0 … SAP S/4HANA, all engines running!

    We have a lift off!

  • Ein Beratungshaus mit vielen Erfolgsgeschichten

    Karriere machen bei X-perion

  • BWonHANA bei der Rheinenergie AG - <p> eine Success-Story
    BWonHANA bei der Rheinenergie AG -

    eine Success-Story

SAP IM4G Abrechnung Messstellenbetrieb
SAP IM4G Abrechnung Messstellenbetrieb
Smart Billing
Smart Billing
SAP S/4 HANA FAQ
SAP S/4 HANA FAQ
SAP BWonHANA
SAP BW/4 HANA
SAP Common Layer
SAP Common Layer
SAP Convergent Invoicing (CI)
SAP Convergent Invoicing (CI)
SAP Business Object Tools
SAP Business Object Tools
Datenschutz im SAP-System
Datenschutz im SAP-System

X-perion Multichannel

Multikanalanbindung für SAP

Unterstützung mobiler Endgeräte durch XP Utilities

_

 

Der Gedanke des Multifunktionsgeräts zur Umsetzung jedes erdenklichen Wunsches und zur Lösung jedes alltäglichen Problems ist längst keine Zukunftsmusik mehr. Auch für die SAP rückt die Vielfalt an neuen, multimedialen Kanälen immer mehr in den Fokus des Interesses, was die geplanten Produktentwicklungen und -rollouts für 2014 beweisen. Mit aussichtsreichen Innovationen wie der SAP Mobile Plattform und der SAP Multichannel Foundation gibt SAP einen klaren Kurs in eine multimediale, vernetzte und mobile Zukunft vor.
Customer Self-Service – Die Zukunft?

Der Vorteil der Customer-Self-Service-Philosophie scheint auf der Hand zu liegen: Auf Seite der Unternehmen können firmeneigene Ressourcen eingespart werden, sollte der Kunde über die neuen Kanäle vermehrt selbst die Ausführung bestimmter Geschäftsprozesse übernehmen. Auch für den Endkunden bietet die Lösung Vorteile: er kann Prozesse über das eigene Endgerät starten, ohne SAP-Komponenten installiert haben zu müssen und kann somit flexibel agieren.

SAP Multichannel Foundation oder individuelle Lösung?

Speziell mit einem ihrer neuen Produkte möchte die SAP dem Kundenwunsch gerecht werden, den Endkunden im Business2Customer–Segment unmittelbar in die Geschäftsprozesse mit einbeziehen zu können. Mit SAP Multichannel Foundation bietet SAP eine Out Of The Box-Solution, die im Zusammenspiel mit einer Integrationssoftware wie SAP Netweaver die Anbindung mobiler und sozialer webbasierter Applikationen erleichtert. Die SAP-Lösung setzt hierbei im Wesentlichen auf eine standardisierte Schnittstelle zu den SAP-Systemen im Backend, die durch zusätzliche Features wie User Management, UI-Templates und ein wachsendes Service Library ergänzt wird.

Doch auch ohne die Nutzung der SAP Multichannel Foundation ist eine komfortable und einfache Umsetzung von Online-Prozessen möglich. X-perion bietet eine Reihe von vorkonfigurierten Prozessen oder realisiert Ihre Prozesse individuell und multichannelkonform.

Wir beraten Sie gern zu den verschiedenen technischen Möglichkeiten und Gestaltungsformen!

X-perion informiert, analysiert und individualisiert

Als kompetenter und innovativer Partner der SAP verfügt die X-perion Consulting AG über langjährige Erfahrungen in der SAP-Beratung.

Speziell im Bereich der mobilen Endgeräteunterstützung hat X-perion mit seinem Projekt Mobile Enhancement als eine der ersten Beratungen überhaupt bewiesen, dass die zukünftige Bedeutung des Geschäftsfeldes erkannt wurde. Bereits frühzeitig wurden im Segment der mobilen Endgeräte Kernkompetenzen aufgebaut; schon im September 2013 wurde die Eigenentwicklung XP Utilitiesbei den ersten Kunden und zudem im Oktober 2013 auf dem SAP-Forum für die Versorgungswirtschaft mit großem Erfolg vorgestellt.

Weiterhin steht X-perion als einem der wenigen offiziellen RampUp-Partner der SAP der aktuelle Entwicklungsstand der SAP Multichannel Foundation bereits seit Anfang November zur Verfügung, sodass an dieser Stelle schon reichlich Erfahrungen gesammelt und Know-how aufgebaut werden konnte.

In einem gemeinsamen Workshop möchten wir Ihnen u.a. die Antworten auf folgende Fragen liefern:

  • Was verbirgt sich hinter dem sogenannten User Management?
  • Welche Services stellt die SAP in ihrer Bibliothek zur Verfügung?
  • Ab welchem Releasestand kann die SAP Multichannel Foundation genutzt werden?
  • Kann die SAP Multichannel Foundation auch ohne CRM genutzt werden?

Mit dem X-perion Multichannel-Analysepaket bieten wir Ihnen folgende Spitzendiensteistungen zum fairen Preis an:

  1. In einer umfassenden Präsentation stellen wir Ihnen zunächst den StateOfTheArt der SAP Multichannel Foundation vor.
  2. In einem weiteren Schritt stellen wir Ihnen die richtigen Fragen und erstellen somit die Basis für eine darauf aufbauende, individuelle Analyse, ob sie mit einer kundeneigenen Lösung oder dem SAP-Produkt besser beraten sind.
  3. Anhand Ihrer Antworten erstellen wir Ihnen eine Empfehlung und ein darauf aufbauendes, individuelles Festpreis-Angebot für entweder a) die Einrichtung und Anpassung der SAP Multichannel Foundation an Ihr Unternehmen oder b) die Entwicklung einer perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Individuallösung.

Kontakt

In einem persönlichen Gespräch informieren wir Sie gerne ausführlicher. Bitte kontaktieren Sie uns unter:
Tel.: +49(4154) 98 95 90 oder
Email: kontakt@x-perion.de.