Telefon+49 4154 9895-90 |
Mailinfo@x-perion.de
  • Mit ENERGY4U und X-perion werden sich zwei der führenden Beratungshäuser mit Fokus auf die Energiewirtschaft zusammenschließen!

  • Willkommen bei X-perion

    Treten Sie ein

  • X-perion und ENERGY4U stellen sich gemeinsam der Xletix Challenge 2020
  • Einladung zur X-perion Roadshow

  • Mieterstrommodell
    Mieterstrommodell
  • Super Typ (m/w) mit Energie und Rückgrat gesucht

  • Starte mit unserem Young Professional-Programm an der X-perion Academy
    Starte mit unserem Young Professional-Programm an der X-perion Academy
  • 3,2,1,0 … SAP S/4HANA, all engines running! <p> We have a lift off!
    3,2,1,0 … SAP S/4HANA, all engines running!

    We have a lift off!

SAP IM4G Abrechnung Messstellenbetrieb
SAP IM4G Abrechnung Messstellenbetrieb
Smart Billing
Smart Billing
SAP S/4 HANA FAQ
SAP S/4 HANA FAQ
SAP BWonHANA
SAP BW/4 HANA
SAP Common Layer
SAP Common Layer
SAP Convergent Invoicing (CI)
SAP Convergent Invoicing (CI)
SAP Business Object Tools
SAP Business Object Tools
Datenschutz im SAP-System
Datenschutz im SAP-System

2016: Die erste X-perion Academy in unserer neuen, großen Geschäftsstelle in Trittau bei Hamburg

Foto_GS_Trittau Kopie

Die X-perion Consulting AG wächst stetig, deshalb sind wir im Juli 2015 innerhalb Trittaus in neue, größere Geschäftsräume gezogen. Neben den hellen, freundlichen Büros gibt es nun auch hier einen großen Schulungsraum, sodass 2016 die erste X-perion Academy in Trittau stattfinden konnte. Der Schwerpunkt lag diesmal wieder auf der Branchenlösung SAP® IS-U.

 

Die Absolventen der X-perion Academy 2016

Trainees-2016

„Nachdem ich mich für das Traineeprogramm beworben hatte, wurde ich zu einem Assessment-Center-Tag eingeladen. Drei der vier Vorstände und die Personalreferentin hatten sich Zeit für uns genommen, stellten das Unternehmen vor und gaben einen Einblick in die Kommunikationskultur. Bei den Einzelinterviews und der Präsentation der Aufgaben ging es nicht darum, Stressfragen zu stellen, sondern sich kennen zu lernen, wahrzunehmen und fachliche Qualifikation, soft skills und Umgangsformen zu beurteilen. Das Gesprächsklima an dem Tag habe ich als sehr positiv und wertschätzend wahrgenommen. Und am Ende: Rückmeldung und das Angebot, am Traineeprogramm teilzunehmen, gab es schon am nächsten Tag!“

Ulrich M. Junior Consultant, Teilnehmer der X-perion Academy 2016

 

„Während der 3-monatigen X-Academy wurde ich optimal auf die Aufgaben eines IT Beraters vorbereitet. Zusammen mit drei weiteren Kollegen bekamen wir das „SAP IS-U Einmaleins“, die Grundlagen der Energiebranche und alle notwendigen Strategien zur Ausübung des Berufs von erfahrenen Beratern vermittelt. Wer jetzt die endlosen Vorlesungen in den Hörsälen seiner Uni vor Augen hat, der irrt gewaltig. Bei der X-Academy wird „Lernen im Dialog“ gelebt. In einer freundlichen und motivierenden Atmosphäre. Die 3 Monate vergingen wie im Flug und ehe man sich versah, stand man geschnürt und gestriegelt bei seinem ersten Kunden und war mitten drin in der Welt der IT-Berater. An diesemTag habe ich begriffen, was für ein Glücksgriff die X-Academy für mich war. Während es in der Branche üblich ist, dass man sich hauptsächlich in seinem Teilbereich des IS-U auskennt, hat man mit der X-Academy einen Gesamtüberblick erhalten. Man wird bei X-perion nicht zum Fachidioten herangezogen. Und falls man mal nicht weiterweiß, wird man nicht im Regen stehen gelassen. Die erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sind immer gerne bereit, zu unterstützen. Die Entscheidung, bei X-perion anzufangen, war eine der besten meines Lebens. Das würde ich jederzeit wieder so machen!“

Stefan M., Junior Consultant, Teilnehmer der X-perion Academy 2016

 

„Nach 5 Jahren Arbeit an einer Hochschule suchte ich einen Berufswechsel mit neuen und interessanten Herausforderungen. Die X-Academy bot mir den bestmöglichen Einstieg in das neue Berufsumfeld eines SAP-Beraters für die Versorgungsindustrie. Durch die erstklassige Vorbereitung von erfahrenen Beratern konnte ich direkt nach meiner Ausbildung in meinem ersten IS-U Projekt eingesetzt werden und meine neu erworbenen Fähigkeiten direkt einsetzen und weiter ausbauen. Ich fühlte mich bei X-perion von Anfang an richtig gut aufgehoben und die Stimmung im Unternehmen halte ich für einmalig. Bei Fragen oder Problemen kann hier immer auf die Unterstützung von Kollegen gebaut werden.“

Sebastian P., Junior Consultant, Teilnehmer der X-perion Academy 2016