Telefon+49 4154 9895-90 |
Mailinfo@x-perion.de
  • Mit ENERGY4U und X-perion werden sich zwei der führenden Beratungshäuser mit Fokus auf die Energiewirtschaft zusammenschließen!

  • Willkommen bei X-perion

    Treten Sie ein

  • X-perion und ENERGY4U stellen sich gemeinsam der Xletix Challenge 2020
  • Einladung zur X-perion Roadshow

  • Mieterstrommodell
    Mieterstrommodell
  • Super Typ (m/w) mit Energie und Rückgrat gesucht

  • Starte mit unserem Young Professional-Programm an der X-perion Academy
    Starte mit unserem Young Professional-Programm an der X-perion Academy
  • 3,2,1,0 … SAP S/4HANA, all engines running! <p> We have a lift off!
    3,2,1,0 … SAP S/4HANA, all engines running!

    We have a lift off!

SAP IM4G Abrechnung Messstellenbetrieb
SAP IM4G Abrechnung Messstellenbetrieb
Smart Billing
Smart Billing
SAP S/4 HANA FAQ
SAP S/4 HANA FAQ
SAP BWonHANA
SAP BW/4 HANA
SAP Common Layer
SAP Common Layer
SAP Convergent Invoicing (CI)
SAP Convergent Invoicing (CI)
SAP Business Object Tools
SAP Business Object Tools
Datenschutz im SAP-System
Datenschutz im SAP-System

Alles hat ein Ende – Doch nach der X-perion Academy geht’s weiter!

X-perion Academy 2017

Nach Abschluss der X-perion Academy 2017 sind unsere neuen Kollegen nun alle als frisch gebackene Junior Consultants auf dem Weg in ihre ersten Projekte. Es waren drei zwar anstrengende, aber vor allem spannende und aufregende Monate:
 

„Viele Themen mit unterschiedlichen Ansätzen, eine Flut an Informationen, sehr viele neue Begriffe und ein schier unüberschauliches (SAP-) System. Das alles gepaart mit sympathischen, kenntnisreichen Schulungsleitern, die uns mal mit Folien oder Übungen, mal mit Anekdoten das jeweilige Thema näher gebracht haben.
Alles in allem ist die Academy eine mehr als sinnvolle Einrichtung, hilft sowohl den neuen Mitarbeitern, die Masse an Themen besser zu verstehen, als auch X-perion, seine Mitarbeiter gut ausgebildet in den neuen Arbeitsalltag zu schicken.

Und zu guter Letzt: Die Zusammenarbeit, das Miteinander, das Helfen, der Spaß, das Lernen, das Grillen, das Tischtennisspielen, etc. etc. unter den Teilnehmern der Academy war grandios und von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet und hat mir ganz persönlich geholfen, die vielen neuen Themen besser zu verstehen und zu verarbeiten. Danke Jungs!! Ich freue mich auf unser Xletic-Event.“

X-perion Academy Teilnehmer 2017

 

„Drei tolle, spannende Monate sind nun leider vorbei. Trotz Hintergrundwissen wurde es während der Academy nicht langweilig. Ich freue mich besonders darauf, das umfangreiche erlangte Wissen in nun anstehenden Projekten anzuwenden. Am meisten werde ich die gemeinsame Zeit mit den anderen Academy-Teilnehmern vermissen, um dann in voller Vorfreude alle beim nächsten gemeinsamen Workshop wiederzusehen.“

X-perion Academy Teilnehmer 2017

 

„Die X-Academy und das ganze Unternehmen X-perion stehen für Zusammenhalt. Dieses Gefühl wird einem vom ersten Tag an vermittelt und gibt einem Kraft und Vertrauen, um den Schritt in Richtung Junior SAP Consultant zu beschreiten. Die Referenten, die zum Teil aus dem „eigenen Nachwuchs“ stammen und anderen, welche bereits mehr als ein Jahrzehnt in dem Job tätig sind, können mit eigenen Academy Erfahrungen sowie vielen Anekdoten aus dem Job aufwarten und  so ein besseres Bild und oft auch ein besseres Gefühl für Academy und den Beruf selbst vermitteln. Die Zeit verging im Nachhinein doch sehr schnell und nun bin ich sehr gespannt auf die ersten Projekte als Junior SAP Consultant.“

X-perion Academy Teilnehmer 2017

 

Wir freuen uns über unsere sympathischen neuen Kollegen, die als (Junior-) Consultants nun fest zum X-perion Team gehören und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg in ihren ersten Kundenprojekten.