Telefon+49 4154 9895-90 |
Mailinfo@x-perion.de
  • Mit ENERGY4U und X-perion werden sich zwei der führenden Beratungshäuser mit Fokus auf die Energiewirtschaft zusammenschließen!

  • Willkommen bei X-perion

    Treten Sie ein

  • X-perion und ENERGY4U stellen sich gemeinsam der Xletix Challenge 2020
  • Einladung zur X-perion Roadshow

  • Mieterstrommodell
    Mieterstrommodell
  • Super Typ (m/w) mit Energie und Rückgrat gesucht

  • Starte mit unserem Young Professional-Programm an der X-perion Academy
    Starte mit unserem Young Professional-Programm an der X-perion Academy
  • 3,2,1,0 … SAP S/4HANA, all engines running! <p> We have a lift off!
    3,2,1,0 … SAP S/4HANA, all engines running!

    We have a lift off!

SAP IM4G Abrechnung Messstellenbetrieb
SAP IM4G Abrechnung Messstellenbetrieb
Smart Billing
Smart Billing
SAP S/4 HANA FAQ
SAP S/4 HANA FAQ
SAP BWonHANA
SAP BW/4 HANA
SAP Common Layer
SAP Common Layer
SAP Convergent Invoicing (CI)
SAP Convergent Invoicing (CI)
SAP Business Object Tools
SAP Business Object Tools
Datenschutz im SAP-System
Datenschutz im SAP-System

„Das Assessment-Center der X-perion Consulting AG: Eine sehr entspannte Atmosphäre“

Felix D.

Am 2. Mai startete die X-perion Academy 2017. Um zu den Teilnehmern gehören zu können mussten uns die Bewerber an unseren Vorstellungstagen überzeugen. Wie haben die Bewerber diese Assessment-Center erlebt?

„Der Bewerbungsprozess für das Traineeprogramm für die SAP-Beratung, fand in Form eines Assessment-Centers statt. Meine anfängliche Unsicherheit, durch mein Ingenieursstudium fehl am Platz zu sein, wurde mir schon bei dem ersten Telefonat und einer Einladung zum besagten Assessment-Center genommen.
In dem AC wurde uns nach einer kurzen Firmenpräsentation eine praktische Aufgabe gegeben, welche wir in einem bestimmten Zeitraum selbst bearbeiten mussten, um sie abschließend zu präsentieren. Dies wurde durch kurze Vorstellungsgespräche unterbrochen.

Eine sehr entspannte Atmosphäre sorgte für Selbstbewusstsein und nahm mir die anfängliche Nervosität. Ich freue mich, nun dem Traineeprogramm beizuwohnen und mit netten Kollegen einen neuen Abschnitt zu erschließen.“

Teilnehmer der X-perion Academy 2017